Junghund hört nicht und ist aggressiv, was tun?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Kayidan schrieb am 05.04.2021
Hallo,

meine ca 1 Jahr alte Cane Corso Hündin hört seit ein paar Tagen nur noch in der Wohnung auf mich, draußen selbst im Garten stellt sie die Ohren auf Durchzug. Heute ging es so weit, dass sie mir den Arm blutig gebissen hat, weil ich ihr etwas wegnehmen wollte. Damit hatten wir sonst nie Probleme, ich kann ihr eigentlich sogar Essen aus dem Maul nehmen.

Kann mir jemand helfen? Was kann ich tun? Normal hört sie sehr gut und respektiert mich auch als Rudelführer?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 06.04.2021
Hallo,
wenn Ihre Hündin Ihnen den Arm blutig beißt respektiert sie Sie ganz sicher nicht. Allerdings kann ich in dem Fall kaum was aus der Entfernung tun ohne die Situation und Sie und die Hündin zusammen gesehen zu haben. Bitte wenden Sie sich an eineN HundetrainerIN in Ihrer Nähe.

Liebe Grüße