Tipps für das perfekte Bildzur Rechnungseinreichung
Als Gastohne Anmeldung

Für alle Tierkrankenschutz- und OP-Kostenschutz-Tarife können Sie auch über unser Online-Formular ohne Kundenkonto Rechnungen einreichen. Im Gegensatz zum Kundenportal sind Ihre Daten hier jedoch nicht automatisch hinterlegt.

Mehr erfahren   
Häufige Fragenzur Direktabrechnung bei AGILA
Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, damit wir die Rechnung erneut prüfen können. Eine erneute Rechnungseinreichung ist nicht nötig.
Ausländische Tierarztrechnungen sind uns bitte mit einer englischen oder deutschen Übersetzung einzureichen. Ansonsten ist keine Bearbeitung möglich.
Es tut uns leid, dass Ihre Rechnung abgelehnt wurde. Dies kann folgende Gründe haben: 1) Die Behandlung/Therapie ist nicht im Tarif enthalten 2) Es handelt sich um eine Voruntersuchung einer Operation 3) Die Rechnung wurde innerhalb der Wartezeit eingereicht 4) Die Leistungsgrenze wurde überschritten 5) Die Rechnung enthält Behandlungen und/oder Medikamente, welche zu unseren Ausschlüssen gehören: z.B. Fahrkosten, Diät- und Nahrungsergänzungsmittel, Kennzeichnung des Tieres, Zahnsteinentfernung (im OP-Schutz), Körper- und Zahnpflegeprodukte
Wenn Sie eine Rechnung bei AGILA eingereicht haben, bekommen Sie eine Eingangsbestätigung per E-Mail. Haben Sie die Rechnung über die kostenlose AGILA Kunden-App eingereicht, können Sie dies zudem in der Historie sehen.
Generell übernehmen wir auch Rechnungen, die nicht auf die vertragsnehmende Person ausgestellt sind. Allerdings müssen wir die Rechnung Ihrem Vertrag zuordnen können, wir benötigen daher Ihre Vertragsnummer.