Was tun gegen markieren im Haus?

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Ma R. schrieb am 13.05.2021
Hallo! Wir haben vor anderthalb Wochen einen sechsjährigen Rüden aus dem Tierschutz aus Kroatien bekommen. In der ersten Woche lief alles relativ gut, bis auf seine Leinenführigkeit, an der wir schon gut gearbeitet haben. Nun hat er aber vor vier Tagen begonnen im Haus zu markieren. Ich dachte zuerst das könnte daran liegen, dass wir ihn ja auch stundenweise alleine lassen, er macht es aber auch wenn wir im Haus sind. Gibt es hier einen guten Tipp?

Vielen herzlichen Dank im Voraus

Marion
1 Antwort
Guten Tag, das Verhalten des Rüden ist nicht ungewöhnlich. Zum einen steckt er damit sein Revier ab, zum anderen kann es aber auch ein Problem des Alleinseins sein. Bitte schreiben Sie mir doch noch einmal, in welchen Situationen das Markieren erfolgt. Haben Sie ihn dabei schon einmal erwischt, oder wird es nur in Abwesenheit gemacht. Ich werde dann versuchen, Ihnen einen entsprechenden Tipp zu geben.
Viel Erfolg und ein schönes Wochenende.
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com
Tel. 0611-9465695