Wird Welpe nicht satt?

Ernährung
Mella1 schrieb am 06.02.2021
Hallo,

kann es sein, dass mein Welpe nicht satt wird? Wie viel Gramm am Tag darf ein Jack Russel (5 Monate) haben. Was haben sie in dem Alter ca. für ein Sollgewicht?

Habe immer Angst, dass er zu schwer wird.

Freue mich schon über Antworten.

Viele Grüße
4 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 08.02.2021
Hallo,
mit 5 Monaten spricht man nicht mehr von einem Welpen sondern vom Junghund.
Ob ein Hund zu dick ist können Sie ganz leicht feststellen. Man sollte beim hund, wenn er ruhig steht, die Rippen nicht sehen aber gut fühlen können.
Wenn Sie von oben auf den Hund schauen und Sie sehen eine deutliche Taille hat der Hund die richtige Figur. Ist er von vorne bis hinten gleich, wie eine Wurst, ist er deutlich zu dick.
Was bringt Sie zu der Annahme, dass der Hund nicht satt wird?

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Mella1 | Fragesteller/in
schrieb am 08.02.2021
Vielen Dank für doe nette Antwort. Bon auf die Frage gekommen, da er immer wieder zwischendurch zum Napf läuft und was zu fressen haben möchte. Was er von mir nicht bekommt. Hab gedacht das er vielelicht nicht richtig satt ist.
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 08.02.2021
Es gibt Hunde, die immer Hunger haben. Die meisten Hunde lieben Karotten und die haben wenig Kalorien. Man kann sie deshalb immer mal zwischendurch geben. Dann kann man Futterzellulose unters Futter mischen. Das hat keine Kalorien, sättigt aber sehr gut.
War diese Antwort hilfreich?
Mella1 | Fragesteller/in
schrieb am 08.02.2021
Danke dür die schnelle Antwort! Werde es mal versuchen.