Alleine sein klappt nur unter Routinebedingungen

Allgemeines
Christin P. schrieb am 05.10.2018
Hallo,
unsere französische Bulldogge Herrmann bleibt werktags täglich ca. 5 Stunden alleine ohne jegliche Probleme. Sowie wir allerdings von den Routinebedingungen, welche durch den Arbeitsalltag herrschen, abweichen, also z.B. am Wochenende Einkaufen gehen kommt er damit nicht gut klar.
In der Woche ist die Routine, dass zuerst ich das Haus verlasse und eine Stunde später mein Mann. Danach legt sich Herrmann ohne große Probleme auf seinen Platz, wechselt zwischendurch seine Liegeplätze und schläft eigentlich die ganze Zeit bis mein Mann wieder nach Hause kommt.
Wenn wir am Wochenende rausgehen handhaben wir es auch schon so, dass ich zuerst gehe und mein Mann kurze Zeit später nach kommt. Leider passt dies Herrmann dann überhaupt nicht- er winselt, ist unruhig und manchmal jault er sogar. Wir versuchen bereits seit einigen Monaten ihn langsam daran zu gewöhnen- so wie wir es auch erfolgreich geübt haben für die Zeit in der Woche. Nur leider passt es Herrmann einfach absolut nicht wenn wir am Wochenende zusammen weggehen.
Gibt es irgendeine Übung/ Verhaltensweise die wir noch machen könnten?

Mit freundlichen Grüßen
Christin Page
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 06.10.2018
Hallo Christin,
Sie schreiben, Sie versuchen den Hund langsam daran zu gewöhnen. Bitte beschreiben Sie doch einmal, wie Sie das trainieren.

Auf Ihre Antwort freut sich