Bellen

Allgemeines
Jan_Preuß schrieb am 16.11.2015
Unser Hund bellt uns manchmal an ob zu Hause oder bei Restaurant besuchen! Wir wissen nicht ob es Langeweile ist oder was anderes!?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 19.11.2015
Hallo Jan,
wahrscheinlich hat er schon oft Aufmerksamkeit erhalten, wenn er Sie anbellt. Auch, wenn Sie "Nein" oder Ähnliches zu ihm sagen, ist das Aufmerksamkeit. Ignorieren Sie ihn einfach, er wird dann merken, dass er mit dem Bellen nicht weiterkommt.

Liebe Grüße