Dackel seit Wochen rollig

Allgemeines
Hans-Werner S. schrieb am 24.07.2024
Hallo unser Dackelrüde ist 2,5 Jahre alt und hat vor gut 1,5 Jahren einen Kastrationschip bekommen.
Scheinbar hat jetzt die Wirkung nachgelassen und er ist seit Wochen rollig. Er bellt unkontrolliert und jault. Er schläft kaum noch, frisst nicht und Gassi gehen gleicht einem Marathonlauf.
So langsam liegen unsere Nerven blank und das schlimmste wir können nicht helfen.
Was können wir machen, damit er nicht so leidet?
Mit freundlichen Grüßen
Hans-Werner Seifert
1 Antwort
Hallo Hans-Werner,

so ein Kastrationschip hält ja meist nur für 6 oder maximal 12 Monate.
Es ist also sehr wahrscheinlich, dass er bei Euren Rüden keinerlei Wirkung mehr hat.

Klärt das am besten mal mit Eurem Tierarzt/Eurer Tierärztin ab, ob es nicht sinnvoll wäre, ihm nochmal einen Chip zu setzen oder ihn evtl gleich zu kastrieren.
Es klingt ja schon sehr danach, dass es ihm nicht gut geht, vor allem mental…

Liebe Grüße
Stephanie Becker
Die Hexe und der Hund
www.hexeundhund.com