Etwas seltsamer Hund

Allgemeines
Benjamin k. schrieb am 18.05.2024
Ich und meiner Freundin haben seit zwei Jahren ein Mischling von ihrer Mutter geerbt. Er ist spielerisch. Eigentlich alles super. Leider hat er ein Problem. Wenn ich mich aufs Bett lege, darf keiner kommen. Er knurrt und auch auf dem Sofa. Auf dem Sofa ist es sogar so extrem. Wenn meine Freundin mich umarmt und neben mir liegt und er auf sein Körbchen liegt, knurrt er extrem. Komm dann zu mir und wenn meine Freundin sich bewegt oder mich weiter umarmt, knurrt er sie an und im Bett ist es ganz seltsame knurrt . Auch wenn jemand kommt, zumindest meine Freundin und irgendwann schmeisste sie auf dem Rücken und lässt sich von meiner Freundin kraulen. Ich verstehe es halt einfach nicht, dass er mich sehr gebunden ist. Das sagt jeder schon. Er hört ja auch auf mich, aber das mit dem Sofa im Bett des ist echt blöd
1 Antwort
Guten Tag,
Ihr Hund ist gefährlich eifersüchtig! Zeigen Sie ihm, wo sein Platz ist: Auf dem Boden, weg von Ihnen, wenn Sie mit Ihrer Freundin zusammen sind. Da Sie nicht reagieren, ist es für den Hund klar, dass Sie es ok finden.Hunde brauchen Regeln und Rituale, müssen wissen, wo ihr Platz ist. Fühlen Sie sich auf gar keinen Fall geschmeichelt, das kann sehr gefährlich werden, sondern schicken Sie Ihren Hund auf den Platz. Ihr Verhalten macht den Hund sehr unsicher, er knurrt, weil er nicht weiß, was er tun soll. Stellen Sie klare Regeln auf: Sobald Ihre Freundin da ist, runter mit dem Hund, zeigen Sie Stärke und dem Hund, dass Ihre Freundin Ihnen wichtiger ist!!!
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de