Gebetsstellung nach fressen (Barf)

Allgemeines
Casper22 schrieb am 14.07.2016
Hallo, ich hab eine dringende Frage. Seit gut zwei Wochen bekommt mein 2-jähriger Hund rohes Fleisch zu fressen. Ich gebe ihm ca. 2% von seinem Körpergewicht zu fressen (Morgens eine Hälfte und Abends die andere Hälfte), davon 80% rohes Fleisch und 20% rohes Gemüse (pürriert). Das rohe Fleisch habe ich aufgeteilt in 50% Muskelfleisch, 20% Pansen, 15% Knochen/Knorpel, 15% Innereien. Dazu mache ich immer noch ein bisschen Öl rein (kaltgepresst). Nun hab ich ihm jeden Tag Leber mit zum Futter gegeben. Weil dies ja zu den Innereien zählt. Hab aber nicht so darüber nachgedacht, dass Leber ja nicht so gesund ist und demnach nicht so oft gefüttert werden soll. Seit ca. 3 Tagen macht er die Gebetsstellung aber nur, wenn ich im Morgens zu fressen gebe. Dann macht er das ein paar Minuten nach dem er gefressen hat und zittert dabei. Und wenn ich dann aber mit ihm zur Hunderunde los gehe verhält er sich wieder normalund ist gut ddrauf. Abends habe ich die Gebetsstellung noh nicht gesehen. Jetzt weiß ich nicht wieso er das macht bzw. was der Auslöser dafür ist. Liegt es an zuviel Leber oder verträgt er das Gemüse nicht? Oder hängt das auch mit der Umstellung zusammen? Die letzten zwei Jahre hat er nur Trockenfutter bekommen und ich habe das Futter von heut auf morgen umgestellt. Ich wäre sehr dankbar über Ihren Rat. Vielleicht muss ich auch zum Tierarzt. Ich werde nun erstmal die Leber weg lassen. Was kann ich denn noch an Innereien füttern, was nicht so schädlich ist?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 04.08.2016
Hallo,
um sicher zu gehen, würde ich auf jeden Fall zum Tierarzt. Ansonsten, wenn der Hund gesund ist, würde ich mir nicht so viele Gedanken machen.

Liebe Grüße