geht nicht an der leine

Allgemeines
Tobi F. schrieb am 24.07.2024
Ich habe einen Jack Rsssel, 2 Monate und paar Tage alt, leben jetzt seit 10 tagen zusammen.
Wenn wir zusammen raus gehen und sie ohne leine ist, kann sie rum laufen, ihre Geschäfte erledigen, halt alles, aber sobald sie an die leine geht und ist, macht sie rein gar nix mehr, nix mehr folgen, gar nix. sie setzt sich hin oder legt sich hin, ich hab es mit leine straff halten versucht, gute 10 min lang, rein gar nix.
1 Antwort
Hallo Tobi,

da verlangst Du ganz schön viel von so einem jungen Hund in so kurzer Zeit.
Wahrscheinlich kennt Dein Welpe das Gehen an der Leine noch gar nicht.

Übe es erstmal mit in ihr in der Wohnung in Ruhe, danach könnt ihr es draußen probieren – aber erstmal kurze Strecken.
Lob sie, auch wenn sie nur einen Schritt mit Dir an der Leine geht.
Das braucht alles seine Zeit und etwas Geduld ;)

PS: Länger als 5-10 Minuten sollte der Welpe in dem Alter eh noch nicht draußen unterwegs sein. Das A und O ist erstmal Ruhe und schlafen.

Liebe Grüße
Stephanie Becker
Die Hexe und der Hund
www.hexeundhund.com