Hysterischer Hund

Allgemeines
gesa29 schrieb am 21.12.2017
Zuhause ruhig uns ausgeglichen
Unterwegs schreit sie hysterisch, wenn Katzen auftauchen oder größere Hunde.
Sie hatte auf dem Hundeplatz leider vor einem Jahr eine unerfreuliche Begegnung mit einem Husky...
Vorher war sie sehr verträglich mit allen Hunden. Im Moment haben wir leider keinen Hindekontakt mehr, da wir umgezogen sind.
Sie reagiert sehr heftig auf Hunde bzw. Tiere im Fernseher!
Sie hat starken Jagdtrieb.
Seit unser Malteser (16 Jahre) vor einem Monat verstorben ist, versucht sie aufzureiten
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 03.02.2018
Hallo,
da Hunde meistens auf unser Verhalten reagieren wäre es sehr hilfreich, wenn Sie mir solche Situationen etwas näher schildern. Wichtig wäre dabei auch Ihre Reaktion auf dieses Verhalten.

Auf Ihre Antwort freut sich