Katze hat Angst vor neuem Hund

Allgemeines
Alina S. schrieb am 07.09.2024
Guten Tag,
Wir haben seit Mittwoch aus dem Tierheim einen Hund ,ein ca 1 Jahre alten Labbi mix .
Und zu hause hatten wir aber schon eine Katze und die ist sehr ängstlich und rennt weg von dem Hund
1 Antwort
Hallo Alina,

wenn ich es richtig aus Ihrer Nachricht herauslese, dann betriff die aktuelle problematische Situation eher Ihre Katze als Ihren Hund.

Bei Katzen ist es, um eine möglichst gute Einschätzung des Problems und möglicher Lösungen geben zu können, stets sehr wichtig, sich sehr detailliert mit der Haltung zu beschäftigen und diese genau anzusehen. Hier kommt man in der Regel um den Besuch einer verhaltenstherapeutisch versierten Person, die sich sowohl mit Katzen als auch mit Hunden und deren jeweiligen Bedürfnissen auskennt, nicht herum. Wenn Sie mir verraten, wo Sie in etwa herkommen, kann ich gerne versuchen, einen geeigneten Ansprechpartner für Sie zu suchen.

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net