Meine Hündin blickt beim Laufen immer zurück, wie kann ich das unterbinden?

Allgemeines
Mely3107K schrieb am 06.06.2021
Meine Hündin ist jetzt 3 Jahre alt und sie ist ein Patterdale Terrier. Was mich stört, dass sie während wir laufen immer nach hinten schaut. Ich sage zu ihr nein oder drücke meine Wade an sie und ich laufe weiter oder ich rucke kurz an der Leine, beides ohne Erfolge! Wie kann ich das mit ihr beheben?
1 Antwort
Guten Abend, zeigt sie dieses Verhalten beim Spazierengehen und hatte sie das schon immer oder ist das Verhalten neu. FAlls es neu ist, bitte mal überlegen, welchen Auslöser dieses Verhalten hatte. Geräusche? Bitte geben Sie mir mehr Informationen, damit ich Ihnen einen Rat geben kann. Vielleicht gab es auch ein Ereignis, das dieses Verhalten ausgelöst hat. An der Leine rucken, hat sicherlich keinen Sinn und ist auch nicht hilfreich. Bitte noch weitere Informationen.
Vielen Dank.
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com