ständiges Bellen

Allgemeines
squarra schrieb am 06.05.2016
Hallo,
unser Hund ist im grossen und ganzen 1a, mit eben ein paar Macken. Eine davon ist das er sobald er im Garten is alles und jeden anbellt und wir es nicht in den griff bekommen.
Dazu möchte ich auch noch sagen das dies nicht aus Langeweile kommt, sondern eher ein Revier ding ist oder eher aus Angst. Das selbe Problem ist es bei Krankenwagen, Notarzt oder Feuerwehr alles was mit sirene fährt.
Über einen kleinen tip, wie wir dieses verhalten in griff bekommen wäre ich sehr dankbar.
Danke im voraus
Marion squarra
1 Antwort
Guten Tag,
fast alle Hunde, die man allein in den Garten lässt, verbellen Ereignisse am Zaun, buddeln Löcher. Sie langweilen sich zu Tode. Aber es macht Spaß zu bellen und immer Erfolg zu haben, wenn das "Ereignis" weiter geht . Man kann es nicht trainieren, weil es ohne Sie stattfindet. Wenn Sie schreien, kläffen Sie mit, alles wird schlimmer - wenn Sie gar nichts tun auch - es ist selbstbelohnend und nicht trainierbar.
Besser wäre es , wenn Sie mit ihm in den Gartengehen und ein Spielchen machen. , Holen Sie sich jede Menge Anregungen aus meinen Büchern, die Sie über meine Homepage www.hundimedia.de
Spielen Sie eine halbe Stunde, dann schläft der Hund zufrieden zu Ihren Füßen und muss niemanden mehr verbellen,
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Mangelnder Gehorsam
Hallo, wir haben drei Lagottos, die siebenjährige Mutter und deren zweijährige Kinder. Insbesondere die ältere Hündin b...