Warum hat mein Hund stimmungsschwankungen?

Allgemeines
C.Jeske schrieb am 30.12.2020
Hallo,

mein Hund ist ein 9 Monate alter Rüde (Husky) und eigentlich sehr wohl erzogen. Allerdings fing er vor ein paar Tagen ständig an zu fiepsen und möchte nur raus, wenn ich mit ihm laufen war und zu Hause an kam, will er direkt wieder raus und fiept unfassbar laut und hört nicht auf, zu dem wird er immer aufmüpfiger, hört kaum noch. Und draußen ist er momentan eine Vollkatastrophe. Er zieht, hört nicht und ist ganz in seiner Welt.
1 Antwort
Guten Abend,
so etwas nennt man Pubertät und vermutlich ist in der Nähe eine heisse Hündin. Triebe bekommt man mit ERziehung nicht in den Griff. Ihr Hund leidet und darf auch nicht seinen Spaß haben, dann sagen Sie pfui, nein, aus... Überlegen Sie, ihn chemisch zu kastrieren, um ihm und Ihnen ein Leben zu ermöglichen mit Spiel und Spaß und vor allem Ruhe...
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt