Warum springt Hund beim Gassi gehen hoch?

Allgemeines
Ditta schrieb am 14.02.2021
Hallo,

meine Labrador-Retriever-Mix Hündin verhält sich komisch, total überdreht und springt extrem wild an mir hoch, wenn wir mit meinem Sohn und seinem 10 Monate alten Amstaff spazieren gehen.

Was kann das sein und wie soll ich mich verhalten?

Lg
1 Antwort
Guten Tag,
könnte es sein, dass Ihre Hündin nicht ausgelastet ist und "bittet" Sie, etwas mit ihr zu arbeiten? Leckerchen werfen, Futterbeutel, Training auf Baumstämmen und vieles mehr...?
Überdrehte Hunde werden schnell müde, wenn man sie mit Suchen auslastet. Wenn es das nicht ist, können Sie mir gern noch einmal schreiben...
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt