Was ist zu beachten, wenn ein Hund erbricht?

Allgemeines
Doris S. schrieb am 02.11.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Elo

Geschlecht: Rüde

Alter: 6 Monate

kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Was ist zu beachten, wenn ein Hund ca. 3 Stunden nach dem Spazieren gehen 2 x erbricht?

Er hat nach dem Spaziergang sein Trockenfutter bekommen und 1 Stunde später einen Ochsenhautknochen. Während des Spaziergangs hat er etwas gefressen, wobei ich nicht weiß, was es war. Das macht er übrigens öfter.
1 Antwort
Christine M.
schrieb am 04.11.2012
Hallo Doris!

Bei einem so jungen Hund kann es natürlich leicht vorkommen, daß er etwas beim Spazierengehen aufgenommen hat, das er nicht verträgt. Aber auch der Ochsenhautknochen führt oft zu Erbrechen.

Das ist ersteinmal nicht besorgniserregend.

Sollte er jedoch öfter erbrechen, muss der Tierarzt aufgesucht werden.

Liebe Grüße

Christine