Was tun bei Gewinsel und Gebelle vorm Gassi gehen?

Allgemeines
Jessica A. schrieb am 24.03.2021
Hallo,

ich habe 2 Bordercollie-Mixe beide männlich und 3 Jahre alt. Und eine Australien Shepherd Hündin 16 Monate alt. Wenn es ums Gassi gehen geht, bellen und winseln sie lautstark. Selbst im Hausflur geht das Bellen noch weiter.

Meine Frage hierzu wäre, wie ich diese Probleme in den Griff bekommen kann. LG
1 Antwort
Guten Tag,
sie bellen, Sie setzen sich wieder, Mantel aus, Mantel an, sie bellen, setzen,
ignorieren, keinerlei Aufmerksamkeit. Beim 10ten Mal könnte es sein, dass alle vor Überraschung still sind und erst bellen, wenn Sie die Tür aufmachen. Tür zu, alles auf Anfang...
Es wird bei dieser "wachen" Rasse nicht leicht, aber wenn Sie schön stur bleiben und auf keinen Fall rausgehen, wenn Sie nur einen Mucks hören,
kann es klappen. Geben Sie sich eine Woche oder zwei, bleiben Sie schön stur...
Die Hunde müssen auch nie so dringend raus, wie sie immer tun...
Viel ERfolg,
Inge Büttner-Vogt