Was tun, wenn Hündin Ohren meines Hundes attackiert?

Allgemeines
StaffBull schrieb am 10.04.2021
Hallo Ich habe eine Frage...

Mein Rüde ist 8 Monate alt.. durch Zufall haben wir eine Frau kennengelernt, dessen Hündin 7 Monate alt ist. Die Hündin geht meinem Rüden ständig an die Ohren, sie zieht und zerrt dran.

Als Beispiel: Er liegt weil er nicht mehr kann (vom Rennen) und sie kommt angerannt, schmeißt sich auf ihn und wenn er nicht reagiert fängt sie an, an seinen Ohren oder Lefzen zu zerren. Sie lässt auch nicht los so das er sich auf den Rücken legen muss damit sie los lässt. Mein Rüde hat sich nun mal gewehrt, in dem er sie in die Seite gekniept hat. Er hat zum wiederholten Male kleine Blessuren am Ohr. Die Halterin ist uneinsichtig.

Was ist das für ein Verhalten? Aufforderung zum Spielen oder vielleicht doch was anderes? LG
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 19.04.2021
Hallo,
ja, das ist eine Aufforderung zum spielen. Manche Hunde tun das und man sollte es unterbinden. Wenn die Halterin uneinsichtig ist würde ich meinen Hund nicht mehr mit der Hündin spielen lassen. Beschützen sie Ihren Hund sonst verliert er das Vertrauen zu Ihnen.

Liebe Grüße