Was tun, wenn Hund bei Begegnungen durchdreht?

Allgemeines
sunshine1959 schrieb am 28.01.2021
Mein Hund dreht vor Freude immer völlig durch, wenn wir Hunde treffen oder Menschen, die er kennt oder glaubt zu kennen. Die Hunde wollen deshalb nichts mit ihm zu tun haben. Was kann ich tun?
1 Antwort
Guten Abend,
das klingt so, als seien Sie in einer Welpenspielstunde gewesen oder Sie haben versäumt, Ihren Hund mit Bildung, Spiel und Spaß an sich zu binden.
Er findet alle und alles spannender als Sie. Wenn das so ist, dann beginnen Sie viel mit ihm zu spielen, viel geistiges Training - werden Sie spannend, füttern Sie viel aus deer Hand und weniger aus dem Napf - geben Sie sich vier Wochen des Trainings und beobachten Sie Ihren Hund neu. Meiden Sie zuerst einmal Kontakte und machen Sie Ihren Hund wieder zu "Ihrem" Hund,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt