Was tun, wenn Hund sich Halti nicht umlegen lässt?

Allgemeines
DoroLe schrieb am 28.01.2021
Hallo,

unser Welpe (6 Monate alt) lässt sich nur sehr ungern das Halti umlegen. Es ist jedes mal ein Kampf, weder Leckerlies noch gutes Zureden bringen etwas. Haben Sie Tipps?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 28.01.2021
Hallo,
wenn man einen Hund mit Leckerlis oder Zureden zu etwas bringen will was er nicht möchte, erreicht man das Gegenteil denn der Hund wird immer misstrauischer.
Desweiteren sollte das Anlegen eines Haltis nur nach kompetenter Beratung erfolgen weswegen ich Ihnen dazu rate, eineN HundetrainerIn in Ihrer Nähe zu kontaktieren.

Liebe Grüße