Wie gewöhne ich meinem Hund das Anbellen von Motorrädern ab?

Allgemeines
Olivia M. schrieb am 13.05.2021
Eine Bekannte von mir hat einen 3-jährigen Bolonka und dieser bellt hinter dem Gartenzaun vorbeifahrende Motorräder an. Wir haben einen Garten direkt an einem Kreisverkehr und das Gebelle nervt ganz schön. Was können wir dagegen tun?
1 Antwort
Guten Tag, bezieht sich das Bellen nur auf Motorräder oder auch auf Menschen, die vorbeikommen etc.
Bitte beschreiben Sie mir doch einmal, wie weit z.B. der Zaun vom Kreisverkehr entfernt ist, ob die Möglichkeit besteht, dass ein Sichtkontakt eingeschränkt werden könnte. Aber ich benötige einige Detailinformationen, um Ihnen einen Rat geben zu können.
Viele Grüße
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com
Tel. 0611-9465695