Wie helf ich einer Hündin am besten bei Trauer und Umgewöhnung auf eine neue Gassigängerin?

Allgemeines
Sandy schrieb am 25.08.2011
Guten Tag!

Ich nehme ab und zu die Hündin einer Nachbarin, deren Mann verstorben ist, mit auf unsere Streifzüge. Aber bei der Hündin kommt überhaupt keine Freude darüber auf, ganz im Gegenteil, sie trottet nur traurig nebenher. Ich kann sie nur bedingt ableinen, weil sie dann sofort nach Hause laufen will. Sie ist zwar sehr verfressen und bleibt wenn es Leckerchen gibt, aber das möchte ihr Frauchen nicht und ich bin auch nicht glücklich damit.

Die Hündin ist 13 Jahre alt, war nie allein, ist auch bisher nie mit "Fremden" spazieren gegangen oder war längere Zeit von Zuhause weg bzw. woanders untergebracht.

Wie kann ich ihr Vertrauen gewinnen und was hilft bei einem trauernden Hund am besten?

Vielen Dank und tierische Grüsse

Sandy
1 Antwort
Monika M.
schrieb am 07.09.2011
Liebe Sandy

Versetzte dich bitte in die lage der Hündin stell dir vor du warst dein ganzes lLeben mit deinem Partner zusammen und mit 70J stirbt er werst du bereit mit einem neuen Partner durch die Strassen zu gehen?

Zeig ihr das du sie liebst das du dich freust aufs raus gehen mach ein freuden tanz jeden Tag wenn du sie abholst .

Wenn sie sich nicht ändert war die liebe sehr groß man muss das akzeptieren.

glg