Zeigt mein Hund Trauer um toten Vogel?

Allgemeines
Begum T. schrieb am 04.06.2021
Also heute war meine Mutter mit unserem kleinen Hund spazieren. Als sie aber einen toten Vogel auf dem Boden sah, fing sie plötzlich an anders zu weinen als sonst. Meine Mutter konnte es selbst nicht erklären. Sie meinte sie hätte sowas noch nie gehört von ihr. Mein Hund hat sich dem Vogel genährt und sich versucht sozusagen dazu zu legen. Seitdem war Sie komisch drauf und hat komisch geatmet. Vielleicht auch weil sie sehr klein ist und immer erschöpft ist, aber normalerweise geht sie bei Erschöpfung schlafen. Ihr Mund war offen und ihre Zunge draußen, sie hat auch schwer Luft bekommen. Sie wollte unbedingt essen obwohl sie satt war. Mittlerweile ist sie normal. Aber woran lag das alles ?
1 Antwort
Guten Morgen, ich glaube nicht, dass das etwas mit dem Erlebnis des toten Vogels zu tun hat. Wie alt ist Ihre Hündin? Da Sie mir schildern, dass sie auch anders geatmet hat und auch ihr Verhalten anders war, würde ich die Hündin dringend einem Tierarzt vorstellen, um abzuklären, ob es einen gesundheitlichen Hintergrund hat.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com