Warum bellt und knurrt Welpe Kinder an?

Welpenerziehung ❯ Angst
Patrick S. schrieb am 25.01.2021
Hallo,

seit dieser Woche haben wir einen Welpen. Sie ist 10 Wochen alt. Eigentlich total süß zu meinem Mann und mir. Aber eher schreckhaft. Sobald mein Sohn (13 Jahre) den Raum betritt, bellt er Ihn an. Manchmal auch meine Tochter, wenn sie den Raum betritt. Ich glaube der Welpe hat Angst. Reagiert aber eher nach dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung".

Was kann ich tun?
1 Antwort
Guten Abend,
haben Sie den Hund vom Züchter? Wenn ja, hat er dort keine Kinder kennengelernt. Kommen Ihre Kinder herein und gehen sofort von oben auf den Hund zu? Schläft er pro Tag 20 Stunden oder gehen Sie schon Gassi? Überfordern Sie den Hund?
Die Zeit in den ersten Wochen bis zum vierten Monat ist entscheidend fürs ganz Hundeleben. Es würde hier ein Buch füllen, um Ihnen alles zu sagen, was jetzt wichtig ist.
Informieren Sie sich, lesen Sie viel, zeigen Sie ihren Kindern das richtige Verhalten mit einem Welpen...
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt