er pullert uns immer w. in die wohnung und macht auch kein Geschäft beim Gassi ?

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Madeleine H. schrieb am 20.06.2012
er ist bereitz 2 Jahre war Deckrüde,vor einer woche gekauft,er pullert immer gleich los wenn er sich freut,das auch unangenehm riecht,er geht aber auch nicht wenn wir mit ihm Gassi gehn,was wir ziehmlich oft machen?
1 Antwort
Natascha K.
schrieb am 27.06.2012
Hallo Frau Heinicke,

ihr Rüde ist erst zwei Jahre alt und war bereits Deckrüde??? Finde ich ja sehr suspekt.

Das er pinkelt, wenn er sich freut ist keine Seltenheit. Das vermeiden Sie auf lange sicht, indem Sie ihm einfach keine Beachtung schenken.

Ansonsten würde ich drauaf wetten, dass der Rüde in einem Zwinger gelebt hat (oder eben nur in den Garten durfte) und es einfach nicht gelernt hat, dass man sich als Hund draussen zu lösen hat.

Also müssen sie mit ihm Trainieren, wie mit einem Welpen:

nach dem Schlafen, Fressen oder Spielen sofort raus. Macht er sein Geschäft, darf er gelobt werden, allerdings nicht zu überschwenglich.

viele grüße

Natascha Krug