Hund Kotet ins Haus

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Mandy S. schrieb am 07.05.2024
Hallo,

Wir haben seit ca. 5 Wochen einen 11 Monate alten Border Collie übernommen. Sie uriniert nicht ins Haus und hat auch sonst keine Probleme Ihr Geschäft egal ob groß oder klein außen zu verrichten. Sie darf mit mir auf die Arbeit kommen und hier sagt sie auch IMMER bescheid wenn sie raus muss. Sobald wir allerdings zuhause sind und ich vom Homeoffice aus arbeite tut sie das nicht mehr und macht ihr großes Geschäft unangekündigt ins Haus trotz der eingehaltenen Routinen. Auch am Wochenende passiert das manchmal. Hier vor allem dann wenn wir vorher draußen waren.
Ich mache den Kot dann ohne zu schimpfen weg und gehe nochmal eine kleine Runde mit ihr raus.

Was kann ich tun damit sie auch zuhause Bescheid gibt, wenn sie ihr großes Geschäft machen muss?

Vielen Dank für die Hilfe vorab!

Liebe Grüße

1 Antwort
Guten Tag, nehmen Sie den Hund an die Leine, wenn Sie ins Haus kommen. ES kann sein, dass sie meint, dass sie bei Homeoffice nicht genug Aufmerksamkeit bekommt und schafft sie sich mit koten. Behalten Sie sie an der Leine - ohne Trara, einfach so, ebenfalls als Routine. Legen Sie sie neben sich ab und lassen Sie sie nicht herumlaufen. Legen Sie sie neben sich ab und geben Sie ihr einen Kauknochen... versuchen Sie es, bitte schreiben Sie mir wieder, ob es geklapptt hat,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de - viele Tipps und Filme