hund kotet nachts in die wohnung

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
schießl schrieb am 10.12.2013
Sehr geehrte damen und herren,

wir haben seit 5 wochen eine 1 jahr alte welsh terrier hündin. Sie ist angeblich wegen trennung zum züchter zurück gegeben worden. Es klappt alles wunderbar und sie ist ein toller hund. Leider macht sie seit einigen tagen nachts in die wohnung. Sie hat sehr viel auslauf und viel Beschäftigung. Um 22.00 uhr gehen wir das letzte mal und um 5.00 uhr früh das erste mal. Sie macht 2-3 mal am 5Tag "groß" und 3-4 mal "klein". mit dem essen sind wir noch am ausprobieren. Sie mag lieber nassfutter und sie bekommt ca. 120 gramm plus Leckerli (zum lernen).
sie darf sich nachts in der wohnung frei bewegen und zu unserer tochter auch ins bett. Für Ihre hilfe wären wir sehr dankbar.
Gruß, mas
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 11.12.2013
Hallo, da hilft nachts nur ein Kennel oder eine Box. Gewöhnen Sie sie aber langsam daran d. h. Leckerchen und Futter am Anfang nur noch in der Box. Wenn Sie merken, dass der Hund in der Box entspannt ist, schließen Sie sie kurz. Wahrscheinlich wird ihr die erste Nacht darin nicht gefallen weil sie es nicht gewöhnt ist. Hunde lieben aber Höhlen und Ähnliches weswegen ich mir sicher bin, dass sie sich daran gewöhnt.

Viel Erfolg..