Hund macht Haufen im Bad und pinkelt manchmal im Haus

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Huschi B. schrieb am 09.10.2019
Hallo
Wir haben einen chiwawa mischling der 7 ist. Der geht eigentlich immer in den garten und macht da... Aber hin und wider macht der einen Haufen im Bad auf den auf dem Boden befindlichen Badematte. Auch im Haus wird hier und da markiert und auch manchmal in eine ecke gepinkelt... obwohl ausser über Nacht die Tür zum Garten offen ist. Ichvhabe auch mit Fernhaltespray versucht aber das hilft nur bedingt... Könnt Ihr mir helfen wie ich das aus ihm raus bekommen kann?
1 Antwort
Guten Tag,
das ist ein Problem, über das wir ein längeres Gespräch führen müssen:
Wann hat es angefangen? Warum fragen Sie erst jetzt? Gibt es einen Grund für "HIN und WIEDER"? Stress? Besuch? Krankheit? Jedes Detail ist hier wichtig. Er will Ihnen damit etwas "sagen". dass er Stress hat, ihm etwas nicht gefällt, er sich von Ihnen nicht beschützt fühlt. Man müsste die Tage, an denen er es macht "analysieren" - dann kommt man auf den Grund und kann ihn heilen. Wenn Sie mögen können Sie mir gern schreiben,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de/Ratgeber
viele