Hund pinkelt nachts in Wohnung

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Sarah schrieb am 07.03.2017
Hallo,
Unsere franz. Bulldogge, 8 Monate alt pinkelt nachts in die Wohnung.
Es ist so, dass sie von Anfang an im Schlafzimmer geschlafen hat und die Türe geschlossen war, sodass wir gemerkt haben wenn sie raus muss. Da sie mittlerweile ziemlich laut schnarcht möchten wir sie in den Flur oder ins Wohnzimmer verlagern. Sobald sie ausserhalb des Schlafzimmers schlafen soll, pinkelt sie nachts in die Wohnung. Wir haben sie schritt für schritt von unserem Bett entfernt, dass sie sich dran gewöhnen kann.
Wir haben sie auch schon wieder zurück ins Zimmer geholt und die Türe wieder geschlossen, da passiert nichts und wir gehen mit ihr raus sobald sie aufsteht und an unser bett läuft.

Ich bin über jeden Ratschlag froh.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 07.03.2017
Hallo,
versuchen Sie es, indem Sie sie nachts an eine Box gewöhnen. Fangen Sie langsam damit an, machen Sie ihr die Box mit Leckerchen schmackhaft. Schließen Sie die Tür am Anfang noch nicht, erst, und auch dann nur kurz, wenn sie sich in der Box entspannt. Lassen Sie die Box am Anfang noch in Ihrem Schlafzimmer und stellen Sie sie erst nach ein paar Nächten, wenn die Kleine sich daran gewöhnt hat, raus. Am besten lassen Sie die Schlafzimmertür offen, damit sie sich, zumindest am Anfang, nicht so ausgeschlossen vorkommt.

Liebe Grüße