Junge Hündin muss alle 2-2,5 Stunden pinkeln

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Annette N. schrieb am 02.08.2024
Hallo, habe Seit einer Woche eine junge (circa ein bis anderthalb Jahre) Hündin aus dem Tierschutz. Ich versuche ihr (wie bei einem Welpen) Stubenreinheit  beizubringen. Große Show, wenn sie draußen Pippi macht🫣 usw. Sie hält aber zwischen den Pippirunden immer nur 2-2,5 Stunden aus. Sie liegt oft bei mir auf dem Sofa oder in ihrem Körbchen, total entspannt. Sobald ich aber vom Sofa aufstehe, muss ich direkt mit ihr rausgehen, sonst hab ich eine Pfütze im Wohnzimmer oder im Flur oder in der Küche. Die wische ich dann kommentarlos weg. da ich in der dritten Etage wohne, bin ich nicht so schnell Draußen auf der kleinen Wiese. Sie löst ansonsten inzwischen, die ersten Tage war das anders, auch draußen sowohl Pippi als auch großes Geschäft. Letzteres hat sie von Anfang an draußen gemacht. Nach den ersten zwei Nächten, hält sie jetzt auch nachts bis zu 7 Standen durch, aber wenn sie oder ich Aufwache, muss ich auch sofort in die Klamotten springen und mit ihr rausgehen. Wie kann ich denn trainieren, dass sie ihre Blase nicht so oft entleeren muss? Ab nächster Woche muss sie mit ins Büro, da wird das problematisch. Dort liegen überall Teppichböden (zu Hause habe ich vor ihrer Ankunft alle Teppiche entfernt, bis auf weiteres) würde mich sehr über einen Tipp freuen! Lieben Gruß Annette
3 Antworten
Hallo,

zu Ihrer Nachricht habe ich eine kurze Rückfrage:

Ihre Hündin kommt ja aus dem Tierschutz - konnten Sie in Erfahrung bringen, wo und wie sie die ersten ein bis anderthalb Jahre verbracht hat und vor allem, wann und wo sie sich in der vorhergehenden Unterkunft lösen konnte?

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net
War diese Antwort hilfreich?
Annette N. | Fragesteller/in
schrieb am 08.08.2024
Guten Morgen, es gibt die Geschichte, sie hätte bei einer alten Dame lebt, die verstorben ist. Die Familie hätte sie nicht behalten wollen. Über die Umstände, unter denen sie gelebt hat, weiß mehr in der Form aufgetreten. Sie löst jetzt draußen gut,  allerdings auch öfter noch in der Wohnung. Sie hält tagsüber leider immer noch nur 2-2,5  Stunden durch. Hatte sie deshalb jetzt noch nicht mit dem Büro sondern eine Hundesitter hier. Das geht aber ab Montag leider nicht mehr, da diese in Urlaub fährt.
Wie kann ich dir beibringen, länger durchzuhalten?
Viele Grüße, Annette Saul
War diese Antwort hilfreich?
Annette N. | Fragesteller/in
schrieb am 08.08.2024
Guten Morgen, es gibt die Geschichte, sie hätte bei einer alten Dame lebt, die verstorben ist. Die Familie hätte sie nicht behalten wollen. Über die Umstände, unter denen sie gelöst hat, weiß ich leider nichts. Sie löst jetzt draußen gut,  allerdings auch öfter noch in der Wohnung. Sie hält tagsüber leider immer noch nur 2-2,5  Stunden durch. Hatte sie deshalb jetzt noch nicht mit dem Büro sondern eine Hundesitter hier. Das geht aber ab Montag leider nicht mehr, da diese in Urlaub fährt.
Wie kann ich ihr beibringen, länger durchzuhalten?
Viele Grüße, Annette Saul