scheisst in fremde Wohnung/Haus

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
mr89 schrieb am 07.03.2016
Hallo, mein Problem liegt darin, dass mein 15 Monate alter Havaneserrüde in fremde Wohnungen/Häuser scheisst, obwohl er zu Hause absolut Stubenrein ist. Sogar, wenn man ständig während des Besuches in der anderen Wohnung/Haus mit ihm nach draußen geht, damit er sein Geschäft machen kann. Was kann ich noch dagegen tun? Woran liegt das?

Mit freundlichen Grüßen

M. R.
3 Antworten
Liebe Hundebesitzerin,

wie reagieren Sie, wenn er in andere Wohnungen macht. Schimpfen Sie oder?
Bekommt er dann Ihre volle Aufmerksamkeit? Haben Sie das Gefühl, er will
gerne im "Mittelpunkt" stehen? Ich gehe davon aus, dass er gesund ist. Gibt
es noch andere Hunde in den Haushalten, die Sie besuchen?

Viele Grüsse

Kerstin Gebhardt
www.kerstin-gebhardt.de
War diese Antwort hilfreich?
mr89 | Fragesteller/in
schrieb am 09.03.2016
Wenn ich es sehe, dann schimpfe ich ihn. Doch häufig ist es auch so, dass ich es erst mit bekomme, wenn es schon eine Weile her ist. Ja, es gibt in den Haushalten weitere Hunde und in einem zusätzlich noch Katzen.
Ich denke nicht, dass er im Mittelpunkt stehen will. Ich dachte eher, es sei eine Art markieren oder ähnliches ...

MfG
M. R.
War diese Antwort hilfreich?
Hallo M.R.,

es kann sein, daß er die Wohnung/Haus der anderen markiert, eben nicht mit
URIN sondern mit KOT. Es kann aber auch sein, daß er Stress mit den anderen
Hunden hat und aus Angst KOT absetzt. Gut wäre, wenn sich das ein Hundepsychologe/-Trainer mal ansieht und dann geklärt wird, warum Ihr Hund
das macht. Es kommt auch darauf an, in welchen Situationen genau der Hund das macht. Wenn er reinkommt und aufgeregt ist oder oder oder.

Viele Grüsse
Kerstin Gebhardt

www.kerstin-gebhardt.de