Stubenreinheit

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
bionda0_5 schrieb am 11.01.2016
Hallo, mein Mischlings Rüde Jimmy (Jack Russel) ist 5 Jahre und pieselt seit einiger Zeit immer an den Sessel im Wohnzimmer. Ich lasse ihn oft raus, wir gehen Gassi, er bekommt seine Streicheleinheiten und kann überall mit hin. Bis vor kurzem hat er noch mit mir im Bett geschlafen, haben wir jetzt abgewöhnt, war aber zu dieser Zeit auch schon. Jetzt habe ich einen neuen Freund der sich sehr um ihn bemüht und Jimmy pieselt jetzt fast jeden Tag an den Sessel. Er bekommt dann geschimpft und schleicht dann in seinen Korb. Ich verstehe nicht warum er das macht und würde gerne wissen, was ich tun kann???
Danke
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 14.01.2016
Hallo,
wenn Hunde plötzlich unsauber werden, hat das meistens damit zu tun, dass sich was geändert hat. Mit Schimpfen erreichen Sie meist das Gegenteil, Hunde verstehen das nicht.
Sie schreiben, Ihr Freund bemüht sich sehr um den Hund. Wie äußert sich das?

Liebe Grüße