Unsere Mopshündin macht ständig in die Wohnung wenn wir zu Besuch sind

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Tabea P. schrieb am 16.01.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Mops

Geschlecht: Hündin

Alter: 5 Monate

kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Ebby ist zu Hause stubenrein. Doch sobald wir bei meinen Eltern oder meinen Großeltern zu Besuch sind macht sie in die Wohnung sogar auf das Sofa

Was können wir tun ?
1 Antwort
Hallo,

ich muss Sie leider gleich zu Beginn meiner Nachricht enttäuschen: Mit 5 Monaten ist Ihre Hündin wahrscheinlich noch nicht stubenrein. Von einem stubenreinen Hund spricht man, wenn er über mindestens 4 Monate (am Stück) nur noch außerhalb von Wohnungen und Häusern seine Geschäfte erledigt hat.

Bitte üben Sie weiterhin an der Stubenreinheit. Insbesondere wenn Sie woanders zu Besuch sind, sollten Sie vermehrt auf Ihren Hund achten.

Viele Grüße,

Stefanie Ott