Warum macht mein Hund seit einiger Zeit öfters nachts ins Haus?

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Jeanne schrieb am 22.10.2014
Deutsch Dogge 9 einhalb Jahre. Seit einigen Monaten kotet er manchmal nachts ins Haus. Früher hat er sich nachts bemerkbar gemacht wenn er mal musste. Seit zwei Wochen passiert es ihm fast jede Nacht. Er bekommt Trocoxil und Karsivan.
3 Antworten
Hallo Jeanne,

bitte geh mit deinem Hund (und am besten schon Kotproben) zum Tierarzt. Hier scheint ein gesundheitliches Problem vorzuliegen bzw. sollte erst das abgeklärt werden.

Viele Grüße,
Nathalie
War diese Antwort hilfreich?
Jeanne | Fragesteller/in
schrieb am 22.10.2014
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe unserem Tierarzt schon davon erzählt, doch der sagte leider nur "Ihr Hund lebt sowieso schon auf Kredit, aber dann sollten Sie Ihn nachts besser im Keller lassen. " Wir werden ihn auf keinen Fall im Keller lassen, er durfte immer überall hin und würde das nicht verstehen.
(Das mit dem Kredit will sagen er ist alt, die Rechnungen sind alle bezahlt:-))
War diese Antwort hilfreich?
Wie kann man das denn als Tierarzt sagen? Das finde ich aber nicht sehr taktvoll :( Vielleicht mal einen anderen Tierarzt konsultieren, eine zweite und dritte Meinung ist immer besser. So ein Verhalten eines Hundes ist nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und sollte auf jeden Fall untersucht werden.

Liebe Grüße,
Nathalie