Allesfresser

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Andrea_Zels schrieb am 26.06.2017
Wie kann ich meinen Hund dazu bringen nicht alles zu Fressen (Gräser, Dreck, Ameisen, Käfer einfach alles)
Danke im Voraus.
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 01.07.2017
Hallo Andrea,
Sie können Ihrem Hund ein "Nein" oder "Aus" antrainieren. Versuchen Sie es zu hause mit einem Leckerchen. Sie haben das in der Hand und er darf es nicht nehmen. Will sie es nehmen, sagen Sie Nein, schließen die Hand und schieben die Hündin weg. Machen Sie das mehrmals, bis sie wartet. Dann sagen Sie "Nimms" und sie darf es nehmen. Weiten Sie das Training langsam aus, so dass sie später das Leckerchen auf den Boden oder sogar auf eine Pfote legen können. Sie darf es nur nehmen, wenn Sie es erlauben. So verfahren Sie weiter. Lassen Sie in der Küche mal etwas fallen, sie will es holen, Sie sagen Nein und sie muss es liegen lassen. Das alles dauert eine ganze Weile und Sie werden auch mal etwas aus dem Mäulchen holen müssen, aber wenn Sie konsequent trainieren, werden Sie Erfolg haben.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de