Bellen beim Geräusch des Schlüssels in der Tür

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Martina B. schrieb am 30.06.2019
Unser Conner ist 7 Monate alt und kann schon ab und zu 1 bis 2 Std alleine sein. Er bekommt einen gefüllten Kong, er verhält sich dann ruhig. Wenn wir aber zuhause sind, mit ihm auf der Couch sind bellt er los sobald ein Schlüssel ins Schloss gesteckt wird. Wenn unser Sohn also kommt. Das würden wir gerne abstellen. Lieben Dank
1 Antwort
Liebe Martina,

das Geräusch bedeutet für ihn Freude bzw. Aufregung.

Am besten ihr trainiert diese Situation, das heißt mit Leckerli auf das Sofa, oder am Boden setzen, ihn etwas ablenken und jemand anderes steckt immer wieder den Schlüssel ins Schlüsselloch.

Er sollte natürlich die ganze zeit bei dir bleiben. Als hilfe kannst du ihn an eine Schleppleine nehmen.

Zu Beginn bekommt er zuerst das Leckerli und dann kommt eben das Geräusch, funktioniert das gut kommt zuerst das Geräusch und dann das Leckerli. Natürlich braucht ihr viel Geduld dafür und es wird nicht am ersten Tag klappen.

Alles Liebe
Nadine