Hallo,
besser wäre es, am Grundgehorsam zu arbeiten. Wenn Ihre Tochter "versucht", die Hündin am Halsband in einen anderen Raum zu bringen, regt das den Hund nur noch mehr auf, was ja auch durch das Schnappen bestätigt wird. Wenn Sie sie "Sitz" machen lassen, beruhigt sie das nicht wirklich, sie ist dabei immer noch angespannt.
Üben Sie zuerst mit der Hündin, auf Kommando an einen festen Platz zu gehen und dort zu bleiben, bis Sie das Kommando wieder auflösen. Bleiben Sie dabei am Anfang neben dem Korb oder der Decke stehen. Wenn sie den Platz verlassen will, bringen Sie sie kommentarlos wieder hin. Wenn sie dort bleibt, geben Sie ihr ein Leckerchen. Dann entfernen Sie sich immer weiter von dem Platz, gehen zurück und geben ein Leckerchen.
Wenn das funktioniert, bitten Sie Besucher mit Hunden dazu. Wenn Sie die Hunde füttern, tun Sie das in verschiedenen Räumen. Wenn Sie selbst essen, schicken Sie sie, wie vorher ohne Ablenkung trainiert, an ihren Platz. sobald sie aufsteht, bringen Sie sie KOMMENTARLOS und ruhig wieder an ihren Platz. Das bringt allerdings, zumindest am Anfang, noch nicht viel, wenn die anderen Hunde nicht erzogen sind.
Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.leslousp.de