Sicheren Rückruf üben

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Angelvoice68 schrieb am 11.08.2020
Ich habe einen mittlerweile 8 Monate alten Schäfer-Mix-Rüden (vermutlich belgischer Schäferhund-Mix). In der Hundeschule, abgezäuntes Gelände, klappt der Rückruf, trotz Ablenkung durch die anderen Hunde und ihre Besitzer, super. Zu Hause ist alles und jeder interessanter wenn Frauchen ruft. Kommt er wirklich dann, freue ich mich überschwänglich und es gibt natürlich auch Leckerli. Allerdings kann ich das nur an der Schleppleine auf offenen Wiesen üben. Wie kann ich es hin kriegen, dass er hört und ich ihn sicher abrufen kann?? (Mache mich manchmal echt zum Deppen, um seine Aufmerksamkeit zu erhalten, ein Grashüpfer und Frauchen ist uninteressant.)
1 Antwort
Guten Tag,
das ist typisch, dass es in der Schule immer klappt. Man ist entspannt, es ist immer gleich... Entspannen Sie sich auch draußen,
machen Sie sich spannend, spielen Sie viel, lächeln Sie, Sie haben eine Arbeitsrasse an der Leine, der eine Aufgabe möchte: Futterbeutel, Tricks, Balancieren auf Baumstämmen, Suchen, Finden -
ich habe eine Trickliste mit über 40 Übungen für meinen Hund - nun bin ich spannend!
Gehen Sie auf meine Homepage www.hundimedia.de, bestellen Sie mein Buch "Spiel und Spaß mit Hund" schauen Sie meine Filme an und einem gemeinsamen Hunde-Leben steht nix mehr im Wege
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt