Meine 4 monate alte hündin bewegt sich drausen kein meter

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Jessica S. schrieb am 30.03.2020
Hallo.

Ich habe seit Gestern eine 4 monate alte chihuahua Malteser hündin ich weis leider nicht wie sie vorher gelebt hat. Ich war gestern alle zwei std mit ihr drausen aber sie bewegt sich keinen cm heute genau das selbe.

In der nacht hat sie dann hier drinne pipi gemacht

Jetzt waren wir gerade wieder drausen musste sie viel tregen weil sie einfach sich nicht vom fleck bewegt ich steh auch zehn min an einer wiese aber es passiert nichts. Jetzt kamen wir rein und sie macht pipi hier drinne was soll ich tun. Das sie sich auch drausen bewegt und keine amgst vor geräuche hat es kommt mir vor als wäre sie noch nie drausen gewesen.

Sie hat auch schon gros gemacht da war ich gerade mit ihr drausen aber ich denke eher vor angst weil der nachtbar hund im garten sehr lautstark gebellt hat.

Sie bewegt sich auch noch nicht wirklich von der couch seit sie hier ist sie läuft seit heute mal kurz rum aber schaut auch immer ob es einen schnellen weg zur couch zurück gibt.

Die vorbesitzerin meldet sich einfach nicht zurück deswegen weis ich leider michts.
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 12.05.2020
Hallo Jessica,
der Hund ist noch ganz neu bei Ihnen und muss sich an die Situation erstmal gewöhnen.
Sie machen das grundsätzlich richtig. Raus tragen, an eine Weise gehen, dort warten, ob sie sich löst. Wenn sie das tut, loben. Am besten Sie suchen sich eine relativ ruhige Wiese.

Geben Sie ihr Zeit, Ihnen vertrauen zu lernen.
Viele Grüße
Andrea Winter