Welpe hatte keine Sozialisierung, wie verhält man sich richtig?

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Heike schrieb am 02.04.2021
Hallo,

ich bekomme in ca. 4 Wochen einen Malteser (Welpen) aus dem Tierheim. Sie stammen vom Ausland Transporter. Ich möchte dem kleinen ein schönes Zuhause geben und ihn nicht im Tierheim lassen.

Wie verhalte ich mich, weil ihm ja die Sozialisierung fehlt.

LG Heike
1 Antwort
Guten Tag,
das ist heute sehr schwer zu sagen. Alle Hunde dieser Welt sind absolute Individualisten und grundsätzlich unterschiedlich.
Ich rate Ihnen, zuerst einmal Ihren HUnd bei Ihnen ankommen zu lassen, schauen, wie er sich verhält. Arbeiten Sie viel mit Fütterung aus der Hand (Sie sind die Gute!) und schreiben Sie gern noch einmal, wenn Sie Frgen haben.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt