Welpe jault in Box

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Lau L. schrieb am 24.03.2020
Hallo,
Wir haben seit einer Woche eine kleine Mini Aussi Dame. Sie ist jetzt 9 Wochen alt. Wir haben sie über Nacht in einer Box, was auch super klappt.Sie zeigt durch jaulen an, dass sie muss, wir bringen sie raus, sie macht und dann schläft sie weiter. Morgens um sechs ist sie dann fit, zu Beginn sind wir dann mit ihr aufgestanden. Wir würden ihr jetzt gerne beibringen etwas länger zu schlafen bzw ruhig in der Box zu bleiben. Leider jault und fiebst sie dann extrem. Wie können wir das ganze aufbauen?
Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
Liebe Grüße
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 24.03.2020
Hallo,
die Kleine ist noch ein Baby. Wahrscheinlich muss sie dann raus. Ich würde mir ihr raus gehen und sie danach wieder in die Box tun. Geben Sie ihr einen Kauknochen, Futterball oder etwas Ähnliches, damit sie beschäftigt ist. Ansonsten, wenn sie trotzdem jault, sollten Sie hartnäckig sein und ignorieren. RICHTIG ignorieren heißt, nicht schimpfen und den Hund auch nicht anschauen.
Ansonsten brauchen Sie etwas Geduld. Dann wird die Kleine m it der Zeit auch länger schlafen.

Liebe Grüße