Welpe zerlegt Körbchen

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Max schrieb am 15.08.2017
Hallo,

unser Welpe (12 Wochen) beginnt immer abends nach einem ausgiebigen Tag mit Spielen, Lernen und Schlafen nach dem Fressen noch einmal wie verrückt aufzudrehen. Er wird dann ins Körbchen geschickt und fängt dort an wie wild selbiges zu beißen und zu kratzen/buddeln.

Sollte man etwas unternehmen oder stellt sich das von selbst ab und wenn ja, was?!

Vielen Dank!
2 Antworten
Birgit Wolf | Hundetrainer/in
schrieb am 16.08.2017
Hallo,
meist legt sich dieses Verhalten von allein, allerdings möchte ich Sie bitten, auf ausreichende Ruhephasen (20 Std.!) zu achten. Es kann auch ein Zeichen von Überforderung durch zu viele Eindrücke für den Welpen sein. Weniger ist oft mehr.
Alles Gute,
Birgit Wolf
www.hundehalterschule-wolf.jimdo.com
War diese Antwort hilfreich?
Max | Fragesteller/in
schrieb am 19.08.2017
Vielen Dank für Ihre Hilfe und Anregung.

Wir haben die Reize jetzt mal ein paar Tage reduziert und es ist wirklich besser geworden!