Wie verhindere ich Anknurren bei Kindern?

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Chihuhua2020 schrieb am 01.02.2021
Hallo.

Wir haben seit Dezember ein Chihuahua Mädchen. Sie ist nun knapp 4 Monate alt. Meine Kinder sind 11 und 4.

Es war alles super, aber sie hängt hauptsächlich an mir. Seit ein paar Tagen knurrt und schnappt sie dann auch teilweise, sobald eins der Kinder ihr näher kommt. Am Schlimmsten ist es, wenn sie auf mir liegt und die Kinder kommen. Aber sie knurrt auch oft so, wenn sie auf sie zugehen. Sie sind beide sehr liebevoll zu ihr und gerade zu meinem großen Sohn ist sie immer gerne gegangen.

Was mache ich falsch und wie kann man das wieder ändern?
1 Antwort
Guten Abend,
wenn sie auf Ihnen liegt, hat sie eine sehr hrvorgehobene Stellung - Sie sind unter ihr. Dann kommt ein Kind auf sie zu und sie verteidigt diese Position.
Sie hängt an Ihnen - warum? Weil Sie zulassen, dass sie die Kindeer verdrängt und als "Mithunde" auf die Plätze verweist. Runter von Ihnen,
ins Körbchen, wenn die Kinder mit Ihnen schmusen wollen. Die Kinder sollten sie zu ihrer eigenen Sicherheit völlig ignorieren. Das wird die jüngere nur mit Ihrer Hilfe schaffen. Ihre Kinder sollten nicht auf den Hund zugehen, sondern zu sich rufen - wenn überhaupt. Ich fände ignorieren besser. Nehmen Sie Ihren Hund an die Leine und zeigen Sie ihm seine Grenzen und der ist HINTER der Vierjährigen.
Ich kann nur warnen, der Hund wird seine STellung verteidigen! Sie werden es sich nie verzeihen, wenn der Hund zubeißt, handeln Sie sofort und greifen Sie durch!
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt