Eifersüchtige Bulldogge geht auf meine Katzen & Hund los

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Tieren
JosileinmitSchröder schrieb am 27.03.2017
Hallo. Ich habe eine englische Bulldogge (4 Jahre alt), die seit Geburt an taub ist. Mein Problem ist, das er meiner Meinung nach extrem eifersüchtig ist. Zum Beispiel: ich sitze im Wohnzimmer und meine Bulldogge vor mir und es kommt mein anderer Hund (Bordeaux Dogge, 7 Jahre alt) oder meine Katzen ins Zimmer, die werden von meiner Bulldogge sofort anvisiert und wenn sie mir dann zu nah kommen, geht er auf sie los. Die Katzen rennen weg, aber die Bordeaux Dogge und er beißen sich dann. Selbst wenn er auf dem Rücken unter der Bordeaux Dogge liegt, hört er nicht auf! Mir tut das in der Seele weh, weil die Bordeaux Dogge so herzensgut ist und ich beide sehr liebe! Es mach den Alltag extrem anstrengend, weil man nicht entspannt mit allen in einem Raum sitzen kann und immer ein Auge auf die Bulldogge haben muss. Bitte bitte gebt mir Tipps wie ich vielleicht was ändern kann! Ich wäre euch sehr dankbar!
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 05.04.2017
Hallo,
Sie beschreiben, was die Hunde tun. Wichtig wäre zu wissen, was Sie tun, wenn die Englische Bulldogge so reagiert.

Auf Ihre Antwort freut sich