Mein Hund bellt während man sitzt, was kann ich dagegen tun?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Tieren
Lipton schrieb am 10.06.2021
Hallo!

Ich habe ein kleines Problem mit meiner Zwergpudeldame (5 Jahre alt). Wenn wir draußen sind und irgendwo verweilen (stehen oder sitzen, bspw. im Restaurant) und sie andere Hunde sieht, bellt sie ständig. Beim Gehen tut sie das weniger bis fast gar nicht. Was kann ich tun? Vielen Dank im Voraus!
1 Antwort
Guten Tag,
suchen Sie sich im Restaurant einen Platz, wo sie HINTER Ihren Füßen liegen kann, wenn sie VOR Ihnen ist, wird sie bellen. Ein Eckplatz ist gut, da ist sie hinter beiden Knieen.
Führen Sie sie an der Leine HINTER Ihren Füßen und an der ANDEREN Körperseite. Dann lernt Ihr Hund Ihnen zuzutrauen, dass Sie mit dem Schutz klarkommen und sie nichts mehr zu erledigen hat.
Sie bellt nicht beim Gehen, weil sie kein Revier verteidigen
muss.
Probieren Sie es bitte nicht nur einmal, sondern immer wieder - wenn sie vor Ihre Füße flutscht, haben Sie verloren!
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt