mein hund hat eine katze gebissen und verletzt! kann ich auflagen bekommen??

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Tieren
nadine schrieb am 21.08.2011
meine 2 jährige hündin hat durch futterneid eine katze gebissen und verletzt ! sie ist katzen über eigendlich verträglich und lebt sogar mit zwei zusammen !! sie hat ein sehr freundliches wesen und ich kann mir den vorfall nicht erklären ......??!!?? kann ich dir das neue hundegesetzt irgend welche auflagen ,, probleme oder ähnliches bekommen , wenn ich es meiner versicherung melde ?? da ich mir noch nicht mal sicher bin ob sie es auch wirklich war ......
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 31.08.2011
Hallo nadine ,

ich glaube nicht das die Versicherungen Informationen an die Polizei oder Ordnungsämtern weitergeben. Und wenn es noch um Futterneid geht , na gut das kann mal passieren. Du schreibst ja auch das dein Hund sonst keine Probleme mit Katzen hat , weil du ja auch zwei zu Hause hast.

Also ich würde mir da nicht soviele Gedanken machen , ruf doch einfach mal bei deiner Haftpflicht Versicherung an und frag da mal nach !

Wenn du bei der Agila versichert bist helfen die dir schon weiter !