Mein Hund wurde trotzdem er sich ergeben hat gebissen,wie kann ich mich gegenüber einem Hund wehren?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Tieren
Freia L. schrieb am 11.08.2011
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 18.08.2011
Hallo,

dieses Problem tritt immer wieder auf, ein Hund unterwirft sich und wird trotzdem von dem anderen Hund gebissen. Die Wahrscheinlichkeit bei solchen Begegnungen, das ein Hund zu beisst stehen immer bei 50:50. Der Hund der deinen Hund gebissen hat , hat seine chance wahr genommen ! Ich gehe davon aus das der Hund auch schon mal schlechte Erfahrungen mit einem anderen Hund hatte.

Das einzige was du tun kannst ist, das du dich schützend vor deinen Hund stellst und das bevor der andere Hund an deinen Hund rankommt. Das heißt das wenn der andere Hund auf euch zu kommt du deinen Hund Sitz oder Platz machen lässt und dem anderen Hund 2-3 Meter entgegen gehst. Und so praktisch eine Mauer zwischen deinem und dem anderen Hund bildest. Ich muss dir allerdings dazu sagen das du keinerlei Angst vor dem anderen Hund haben darfst, denn das wird der andere Hund merken.