Wie bekomme ich meinen Hund dazu Hühner in Ruhe zu lassen?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Tieren
Vivi5580 schrieb am 16.03.2021
Hallo,

ich habe das Problem, dass mein 6 Monate alter Schäferhund unsere Hühner jagt und killt, aber nur wenn wir nicht da sind bzw. nur wenn wir um die Ecke sind jagt er die Hühner. Sobald wir aber dabei sind, ist er der liebste Hund der Welt und interessiert sich gar nicht für die Hühner. Leider wissen wir nicht mehr was wir tun sollen, damit er die Hühner in Ruhe lässt auch wenn wir nicht da sind. Er hat schon drei unserer Hühner getötet und eins davon hat er fast komplett aufgefressen.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 19.03.2021
Hallo Vivi,
haben Sie denn keine Möglichkeit, den Hund, wenn Sie nicht da sind, von den Hühnern zu trennen? Das wäre doch das Einfachste.

Liebe Grüße