Aggresives Verhalten am Hundestrand

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Irina O. schrieb am 23.08.2024
Liebes Agila-Team,

wir haben einen Straßenhündin aus Rumänien, die seit ihrem 4. Lebensmonat bei uns wohnt.
Sie ist sehr unsicher den Menschen gegenüber, sehr ängstlich in der Umgebung mit Menschen und hat ein starkes Revierverhalten.

Ihr Revierverhalten äußert sich schon auf den Gassirunden in der Nähe der Wohnung. Sie kann sehr aggressiv gegenüber fremden Hündinnen sein.

Am Hundestrand wird es am anstrengendsten: jeder Hund, der auch noch im großzügigen Abstand ihr Territorium kreuzt, wird von ihr sehr aggressiv angegangen. Wir können dann nicht mehr entspannt am Strand liegen: sie kann sich jeden Moment losreißen und wie ein Blitz zum anderen Hund rennen und ihn angreifen (bis jetzt ohne Bisse zum Glück).

Was können wir tun?

Vielen Dank im Voraus.

Irina